Die größte Offenbarung liegt in der Stille.

Laotse

Ausund Fortbildung

Ausbildung zum/zur
Yogalehrer/in

Schwerpunkt:
TriYoga®

Beginn Januar 2021 bis Dezember 2021

Eine fundierte Ausbildung mit Anja Steinmetz
Zu Gast sind: Anna Trökes (Yoga-Meditation) und Andreas Tiedemann (Anatomie)

Die Ausbildung findet an 11 Wochenenden statt und endet mit einer Intensivwoche (insgesamt 200 Std.). Die Abschlussprüfung wird mit einem Zertifikat bestätigt, das die Voraussetzung für eine Aufbau-Ausbildung von weiteren 300 Std ermöglicht.

Ausbildung zur/zum Entspannungstherapeuten

November 2020 bis Juni 2021

Eine Ausbildung, die der Schnelllebigkeit unserer Zeit Momente der Stille entgegensetzt. Die Kompetenz zum Entspannen wird durch anerkannte Entspannungsmethoden geübt und in deinen Alltag integriert.

Eine zertifizierte Ausbildung
Vielleicht dein zweites Standbein?

Diesmal jährt sich die Ausbildung im 8. Jahr und wird online wie offline Module enthalten. Von den insgesamt sieben Wochenenden werden 2,5 Wochenden online stattfinden. Keine Sorge, es wird ausreichend Zeit sein, um zu Üben und sich auszuprobieren, zum erlernen und erfahren, wie sich die eigene Stimme anhört und wie die eigenen Ansagen auf dein Gegenüber und deine zukünftigen Teilnehmer wirken. Wie immer lege ich großen Wert darauf sich selbst zu erfahren und die eigenen Potentiale zu entdecken.

Die Möglichkeit online zu Lernen erspart Dir einen Teil des Weges und eröffnet Dir sogleich eine weitere Möglichkeit, wie Du selbst online Arbeiten kannst! Ich erweitere damit die Ausbildung um ein Tool, damit Du auch in der weitern Entwicklung des Marktes Dich behaupten kannst :-). Du bekommst neben dem Wissen, wie Online-Unterricht gestaltet werden kann, auch noch die nötige Technik erläutert.

Du hast also die Erfarhung, weil wir teilweise online zusammen finden und Du hast gleich alles beieinander, wenn Du selbst auch online unterrichten willst. Vom Mikrofon über Kamera….Dein Paket ist geschnürt um in der Zeit des 21. Jahrhunderts anzukommen 🙂

Dieses Modul (Wie unterrichte Entspannung online?) kann auch von externen Teilnehmerinnen besucht werden. Wenn also jemand Interesse daran hat zu erfahren, wie Online Unterricht gestaltet werden kann, dann ist er an diesem Tag dabei. Für Dich, als Ausbildungsteilnehmerin ist das im Paket inbegriffen, für die anderen,  Externen extra zu bezahlen. 

D.h. hier bekommst Du als Teilnehmerin der Ausbildung etwas dazu, plus Erfahrung innerhalb der Ausbildung.

Zudem wird ein Teil der Ausbildung sich einmal mehr um das Thema Meditation drehen. Du hast die Möglichkeit verschiedene Varianten und Formen der Meditation kennen zu lernen und vielleicht für Dich zu entdecken. 

Ich bin sicher, dass dieses Paket, angepasst an die aktuelle Zeit, ein großes Plus in deinem Berufsalltag und in deiner eigenen Entwicklug und Entfaltung ist. 🙂

Worauf wartest Du noch? Melde Dich fix an, denn die Plätze sind begrenzt. Ich nehme nur sechs Personen auf.

Fragst Du noch weshalb überhaupt eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin / Entspannungspädagogin?
 
  • weil in der heutigen Zeit Menschen mit den Kenntnissen über Entspannungsmöglichkeiten mehr denn je benötigt werden
  • weil es Dir ein sehr hilfreicher Baustein für deine eigene Entfaltung bietet
  • weil es deinen Horizont erweitert
  • weil es deine Komeptenzen im Berufsalltag erweitert und 
  • Dir damit weitere Berufsfelder eröffnen kann
  • jedes Tool erleichtert Dir selbst ruhiger zu werden und Dich besser zu erfahren
  • es eröffnet Dir ein zweites Standbein


Wenn das nicht ausreichend Gründe sind?
Die Themen der Ausbildung sind:

  • Theoretische Grundlagen von Entspannungstechniken
  • Erkenntnisse der Stressforschung
  • Entspannungsverfahren lernen: Autogenes Training nach J.H.Schulz und Progressive Muskelrelaxation oder Muskelentspannung nach E.Jacobson
  • Meditation als Entspannungsmöglichkeit
  • Entspannungsmethoden anleiten, online wie offline
  • Erkenntnisse der Meditationsforschung
  • Umgang mit Gruppen: online wie offline 
  • Das Equipment und die Technik für Online Unterricht wird präsentiert
  • Stimmtraining
  • Entwicklung von professionellen Kurskonzepten
  • Mind Body Medicine und MBSR und weiter Methoden im Überblick
  • Phantasiereisen

 
Umfang der Ausbildung:
Die Ausbildung findet an sieben Wochenenden von November 2020 bis Juni 2021 statt und umfasst ca. 142 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
Außerdem wirst Du in dieser Zeit selbständig einen Kurs mit mindestens vier Einheiten innerhalb der Ausbildung als eigenes Projekt zu starten (wenn Du mehr machen möchtest, gerne).
 
Termine:
Geplant sind Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr 
14. bis 15. November 2020 (offline) 
12 bis 13 Dezember 2020 (online)
09. bis 10. Januar 2021 (offline)
06. bis 07. Februar 2021 (online) 
06. bis 07. März 2021 (offline)
17. April 2021 (online und mit Externen Teilnehmerinnen)
05. bis 06. Juni 2021 offline
 
Teilnahmegebühren: Euro 1.300,-
>> Anmeldung: info@hausdergehzeiten.de