Haus der Ge(h)zeiten

z.B. Workshops zur Stressprävention

Workshops

Alle Termine im Überblick

Kennen Du das? Das Jahr neigt sich dem Ende und es gibt viele Wünsche, was im kommenden Jahr anders sein soll? Viele nehmen sich zum Jahreswechsel verschiedene Dinge auch vor und scheitern schon im ersten Drittel des Jahres. Ihre Vornahmen verlaufen sich im Sand. Keine Kraft im Alltag Dinge zu verändern und umzustellen oder neue Perspektiven aufzubauen. Das ist der übliche Weg, den viele Menschen zum Jahreswechsel gehen.

Was wäre wenn es diesmal anders wäre? Wenn du dich diesmal mit Hilfe von Yoga, Meditation und einem Programm, dass Dir ein Wohlgefühl verschafft und Dich darin unterstützt, die Vornahmen und Wünsche auch in die Tat umzusetzen?

Ich biete Dir an diesem Wochenende Yoga und Meditation und auch ein Angebot, um Wünsche in die Tat umzusetzen. Und zwar Schritt für Schritt. Hört sich das gut an?

Dann freue Dich auf ein Wochenende für Körper, Geist und klare Ausrichtung. 😉So dass Deine Wünsche in 2022 umsetzen und Freude und Zufriedenheit entwickeln kannst. Ohne Wenn und Aber 🧘‍♀️


Wann: Freitag 18:00 – 20:30 | Samstag 10:00 – 17:00 | Sonntag 10:00 – 13:00
Wo: Buntes Moor, Grasberg
Dozentin: Anja Steinmetz, Diplom Pädagogin, Yogalehrerin, ausgebildet in unterschiedlichen Stilen und immer mit Leib und Seele dabei, Personlatrainerin, Mentorin

Mit klarem Blick ins neue Jahr 2022
Ausblick ins neue Jahr

Meditationskurs "Next Level"

Mittwoch 19.01.2022 | 06:30 bis 07:00 Uhr
Mit Anja Steinmetz


Nachdem du bereits Erfahrungen hast, geht es in diesem Kurs darum diese zu vertiefen. Es wird weniger Infos zu Beginn der Praxis geben, als im ersten Kurs. Es ist jeweils Zeit um 20 Minuten in Stille zu sitzen. Es wird jede Woche ein "Thema" geben. Dieses kann ein Bild sein, ein Mantra, ein Mudra, ein Impuls. Wichtig ist, die 20 Minuten zu sitzen. In Stille. Ganz bei Dir! 🧘‍♀️ Du erhälst wieder eine Aufzeichnung für ein Jahr Du erhälst Videos und ein Workbook für Dich zum Download. Videos mit Infos und weiterführender Literatur Workbook, in das Du Erkenntnisse, Bilder, Empfindungen, Wahrnehmungen eintragen kannst. Das Workbook ist mit Fragen gespickt, die dich mehr in das Thema Achtsamkeit im Alltag führen. Zudem werden wir mit Glaubenssätzen arbeiten und für diese einen Transformationsprozess einleiten.

Frischer Wind für den Körper und die Seele.

.

Kosten: 79€

Joy und ich auf Fehmarn
Joy und ich auf Fehmarn

Kostenüberrnahme
durch Krankenkassen

Welche Krankenkasse gibt wieviel Zuschuss?

Wie hoch der Anteil der Kostenübernahme für zertifizierte/ anerkannte Kurse ist variiert je nach Krankenkasse.

Frage daher vor Kursbeginn bei deiner Krankenkasse an wie hoch der Zuschuss bei dir ist.

Klicke einfach auf den Button unter diesem Text und Du kannst nachschauen ob deine Krankenkasse zu denen gehört die Yoga/Meditation als präventive Gesundheitsmaßnahme befürworten und finanziell fördern.

Meditationskurs ONLINE

Meditieren lernen wo immer du bist - Immun Boost am Morgen
12 x 30 Min. Mittwochs um 06:30 Uhr ab 13.10.2021.


Ein Kurs ganz für DICH allein und doch zusammen. Du lernst innerhalb von 12 Wochen wie Du meditierst, was dir hilfreich ist und welche Veränderungen in deinem Gehirn entstehen. Gerne kannst du schon mal ein paar Infos über Meditation auf meinem Blog lesen.

Yoga bei Migräne


Samstag 09.07. bis Sonntag 10.07.2022 in Wetzlar


Yoga bei Migräne Migräne, eine Erkrankung, die die Lebensqualität einschränkt und nie gleich ist. Die unterschiedlichen Ausprägungen und Symptome der Patienten, die über Stunden oder gar Tage vollkommen lahm gelegt sind, zeigen, dass es nicht DAS Krankheitsbild gibt. Du möchtest mehr wissen, dann schaue gerne hier und melde Dich an.

Cobra im Haus der Ge(h)zeiten
TriYoga im Haus der Ge(h)zeiten