Aktion Baum

Gemeinsam für das Klima!

Im letzten Jahr habe ich mir den Film über Luc Hoffmann (Wetlands, die Erbschaft von Luc Hoffmann) angeschaut und wusste, ich muss unbedingt mehr tun, um den Klimawandel zu stoppen. Die Natur ist mir immer schon ein Ort der Heilung gewesen. Wenn ich traurig oder aufgewühlt bin, suche ich den Wald und weites Land auf. Suche ich Flächen, auf denen ich niemanden treffe und lange einfach Sein kann. Auf denen mein Blick schweifen darf und Ruhe findet. Ich suche immer Orte auf, die mich dann wieder auf mich zurückwerfen und gleichzeitig ihre Düfte, Farben und Geräusche versprühen, sodass ich mich wieder verbinden kann mit dem eigentlichen Sein.

Es war also längst überfällig mehr zu tun, als nur mein Bewusstsein für die Natur zu entwickeln und mich über die Klimaveränderung zu informieren oder Petitionen zu unterschreiben.

Dieser Film hat mich so inspiriert, dass ich direkt in der Community, unter meinen Yogis gefragt habe, wer ein Projekt kennt, das unterstützenswert ist. Es gibt so viele und ich wollte gerne etwas „persönliches“. Etwas, das eben schon jemand kennt. Natürlich habe ich mich gleich selbst informiert, doch irgendwie habe ich nicht das gefunden, für das ich losgehen konnte.

Dann habe ich an Weihnachten eine Geschenkkarte von meinem (zwischenzeitlichen) Arbeitgeber bekommen, die ich im Internet einlösen konnte. Solch eine Gutscheinkarte für mehr als 500 verschiedene Geschäfte. Ich fand dieses:

AKTION BAUM aus Hamburg – wer das ist und was sie machen.

Meine Begeisterung war und ist groß, denn sie pflanzen hier bei uns um die Ecke. Sie pflanzen regional. Manchmal kann man bei den Pflanz Aktionen dabei sein.

Und da ich, wie viele von euch, viel unterwegs bin und mir das Herz blutet, wenn ich die ganzen leeren Waldhänge sehe und die Abholzung der Wälder, dann bin ich total froh, dass ich AKTION BAUM gefunden habe. Dieser Verein ist nah und man kann mitmachen, weil sie Regional und im deutschsprachigen Raum pflanzen. Ich bin begeistert!

Ich habe direkt Kontakt aufgenommen und wir sind sozusagen „schnell miteinander warm geworden“.

Und damit bist DU auch im Boot! Mit jedem Kurs, jedem Angebot dass DU buchst, pflanzt DU mit einen Baum!

Ist das nicht toll? Jeder von uns ist nun daran beteiligt, die Klimasituation zu verbessern. Ich bin total begeistert und glücklich und gehe davon aus, dass ihr alle es toll findet, daran beteiligt zu sein.

Also, stöbere gerne auf dieser Seite und klicke dich durch.

Klopfe dir gern auf die Schulter, denn nun sind wir gemeinsam aktiv beteiligt an der Verbesserung des Klimas.

Tschakka!

Liebe Grüße Anja

Seit 09.02.2022 sind wir Spenden Partner von "Aktion Baum".

in diesem Monat
6
in diesem Quartal
16
in diesem Jahr
44
Setzlinge in 2022
0

Yoga verschenken ist nachhaltig.

Gesundheit schenken bedeutet Nachhaltigkeit im Leben.

Haus der Ge(h)zeiten - Partner von Aktion Baum

Mit jeder Buchung unterstützt du das Projekt “Aktion Baum” mit einem Setzling.