Manches zeigt sich erst im Spiegel

Natur-Coaching

mit Anja Steinmetz

Selbstverständnis im Spiegel der Natur

Sich selbst im Spiegel der Natur auf die Spur kommen

„Was will ich wirklich und welche Ressourcen habe ich?“, könnten die Fragen sein, die dich dann beschäftigen, wenn du merkst, die „Dinge laufen gerade nicht rund“. Berufliche und alltägliche Anforderungen erscheinen anstrengend. Alles fühlt sich leer und gleichzeitig überwältigend an. Unruhe, Unklarheit und Unsicherheit führen zu einer Lebensphase voller Zweifel, schlechter Laune, Anspannung und Traurigkeit. Kennst du das?

Eine Situation, in der Naturcoaching dir helfen kann.

Natur-Coaching? Was ist das?

Coaching als Prozess versteht sich ergebnisoffen ganz im Sinne der Klientenzentrierten Gesprächstherapie nach C. Rogers. Im Unterschied zum „klassischen Coaching“ nutzen wir die Natur, um ein tieferes Selbstverständnis zu erfahren.

In einem begrenzten Zeitraum in ritualisierter Form entsteht ein besonderer Raum des Erlebens. Gewohnte und erlernte Gedankenmuster werden in Leichtigkeit entdeckt und verändert. Natur-Coaching als Prozess beginnt, sobald wir uns hierfür entschieden haben und entfaltet sich fast von allein.

Im Spiegel der Natur können die Schleier, die unsere Sicht bis hierher verdeckt haben, erkannt werden. Einfach, weil die Natur uns aufmerksam macht und die Dinge aus unserem Inneren ins Außen trägt.

Prozessbegleitung

in der Natur lässt den nötigen Raum zur Entfaltung deiner Selbst

Der Aufenthalt in der Natur bildet den Kern der Methode, wobei ich als dein Coach als eine Art Zeugin fungiere. Du hast so die Chance, dein Wissen über dich selbst im Spiegel der Natur zu betrachten und einen neuen Raum des tiefen Selbstverstehens kennenzulernen.

Ein Raum für dich, der sich im Körperbewusstsein und deiner Seele verankert.

Dein Weg wird wieder leichter.

Step by Step

Transformation und Integration

Dein neues Verständnis und die neuen Erfahrungen werden sich in Form eines zyklischen Entwicklungsprozesses in deinem Sein verankern.

Step by Step überprüfen wir gemeinsam die Veränderungsschritte innerhalb von Gesprächen und je nach Bedarf, vertiefenden Übungen in der Natur, mit Hilfe von Yoga, Entspannung und Meditation.

Kosten

Nach Absprache, je nach Dauer des Coachings.

Du kannst ein Paket (z.B. 5 Std. = 450,-) oder einzelne Stunden erwerben. Du entscheidest je nach Bedarf.

Sprich mich gerne an!