Was für ein Jahr 2023! Unterschiedlichste Aufträge, viele neue Menschen und Gruppen, mit denen ich arbeiten durfte und gleichzeitig viele neue Arbeitsbereiche.

Das Jahr 2023 startete mit Aufträgen der Krankenkassen, für Kita`s und andere Firmen. Gesundheitstage und Teamtagen. Alle suchten Entspannung und wollten mehr über Yoga, Gesundheitsförderung und Achtsamkeit wissen. 

Gleichzeitig unterrichtete ich in meinen Kursen und für Kollegen.

Leider  im ersten Vierteljahr 2023, ohne dafür entlohnt zu werden, was vorher nicht abzusehen war. Mein Stress stieg, denn meine Rechnungen wollten natürlich trotzdem beglichen werden. Obwohl ich weiß, wie es geht, nahm mein Pegel an Stress zu. 

Und auch die Frage des Umgangs untereinander, trieb mich immer wieder neu um.

Dann kam der Sommer, heiß ersehnt. Doch das Sommerloch war größer als vermutet.  Aufträge wurden verschoben, ungeplante Rechnungen und Kosten für z.B. das Auto machten mir Sorgen. 

Mein innerer Druck wuchs.

Seit einem Jahr lebe ich nun mit meinem Mann zusammen, nachdem wir 10 Jahre eine Fernbeziehung lebten. Zunächst kein Zuckerschlecken 🙈

Ausblick Anja Steinmetz Mentoring

Ausblick im Herbst mit neuen Aufträgen und altbewährten Aufträgen im Bereich Bildungszeiten/Bildungsurlaube. 

Aber auch hier, drei Autoreparaturen innerhalb von drei Monaten in Folge. Puh! Der heiß ersehnte Urlaub, der erste seit vor Corona in 2019, fällt damit aus.

Bis wir ihn ein paar Tage später überdenken und einfach neu planen. Es geht nicht nach Griechenland, sondern Italien. Über Assisi nach Sizilien. ist der Plan. So ist er kostengünstiger und trotzdem komme ich in die Wärme.

Also starten wir zunächst in Richtung Rotenburg, zu einer Freundin und von dort Richtung Dortmund, um die letzte Tat für den Steuerberater zu erledigen. Und dann, im Sturm und Starkregen Richtung Italien.  Aber lies selbst hier weiter: 

Italien 2023:2024 Teil 1

 

Nun sind wir seit mehr als einer Woche unterwegs. Ich war heute endlich auf der Yogamatte und habe die Sonne und das T-Shirt Wetter und meinen Yoga sehr genossen. Wir haben richtig Urlaub gemacht und mit Menschen gesprochen und plötzlich war der Tag vorbei. Aber lies selbst, wie wir hier her, in den Nationalpark Gargano nach Mattanata gekommen sind.

Italien Reise 2023:2024 Teil 2

 

 

ASSISI JAHRESWECHSEL HAUS DER GEHZEITEN
Assisi

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nun sind wir 2.700 KM von zuhause entfernt. Und ich habe Heimweh. Obwohl wir bei 20 Grad gesessen haben, am Meer sind und gestern tolle Gespräche mit interessanten Menschen hatten, habe ich Heimweh. Ich möchte nicht in den Schnee, aber wäre gerne zuhause. Ein Gefühl, dass ich sehr lange schon nicht mehr hatte.

Ich glaube der Grund ist, dass ich mich hier nirgendwo so richtig “gehen lassen kann”. Es gibt immer irgendwas zu beachten und im Blick zu haben. Hier, bei Mamma Colette sind es die Hunde, da sie im Rudel auf dem Hof sind und heute schon mal auf Leni stürzen wollten ….

Aber lies selbst, wie wir hier her gefunden haben und was für ein Ort ist:

 

Italien Reise 2023:2024 Teil 3 Kopie

Die vierte Woche unserer Winterreise nach Italien ist angebrochen. Langsam stellt sich für mich Heimweh ein und die Lust auf meine regelmäßige Yogapraxis, was auf Reise ja eher schwierig ist. Und langsam habe ich Lust das vor mir liegende Jahr arbeitsmäßig anzugehen. 

Aktuell sitzen wir im Regen und warten darauf, dass es Morgen endlich etwas besser wird, um dann auch schon wieder weiter zu fahren von Mazar del Vallo in Richtung Agrigent. Aber lies selbst:

Italien Reise 2023:2024 Teil 4

 

Fünf Wochen unterwegs, um letztlich wieder bei mir anzukommen. Herrlich war es  und aufschlussreich.

Es war toll, den Winter zu verkürzen, auch wenn wir auf dm Rückweg in das Schneechaos in Deutschland geraten sind. Es war lehrreich am eigenen Körper zu erfahren, dass Stress sich addiert und ich so lange gebraucht habe, um wieder ruhiger zu werden. Zu erfahren, dass ich wieder albern sein und viel Lachen kann. Aber lies selbst:

 

Italien Reise 2023:24 Teil 5