Die Welle ist das Meer
Abend am Strand

Die Welle ist das Meer

Alles ist Erinnerung….Ist alles Erinnerung? ….. Die Welle ist das Meer, sagt Williges Jäger, einer der ersten Zen Meister in Deutschland. 

Leider ist es einige Zeit her, dass ich das gleichnamige Hörbuch von ihm gehört habe und so muss ich auf jeden Fall noch mal nachlesen oder hören, was er alles  in diesem Buch erzählt. Doch was mir in Erinnerung ist und was der Titel seines Buches „Die Welle ist das Meer“ bereits beschreibt, ist, dass nichts nur die Summe der Teile ist. 

Leider ist Williges Jäger am 20.03.2020 im Alter von 95 Jahren verstorben, sodass ich ihn nicht mehr erleben durfte. Doch diese Idee, dass alles Eins ist und nicht nur die Summe der einzelnen Teile, hat mich inspiriert zu der folgenden Meditation.

Ich habe sie aufgrund der Pandemie Situation (16.03.2020 bis jetzt 02.05.2020 anhaltend) online via Zoom mit meinen Kunden gemeinsam durchgeführt. Wenn Du möchtest, lade sie Dir gerne runter und nutze sie für Dich, wann immer Du möchtest.

Meditation der Verbundenheit und Stille Kopie 2