Holprig, verschnupft und mit viel Wehmut verabschiede ich das alte Jahr nach und nach. Abschied aus meiner Heimat Hessen und von meiner treuesten Begleiterin ever. Das scheint mein Immunsystem nicht mehr so weg zu stecken. So dass ich erneut eine heftige Grippe habe. Eine für mich sehr neue Erfahrung, bin ich doch sonst eher nicht krank.

Aber es zeigt mir wieder einmal wie sensibel wir Menschen sind und wie oft wir über uns hinweg gehen. Auch die sogenannten Profis. 😉

Kennst Du das?

  • deine Stimmung schwankt
  • sensibel auf alles zu reagieren
  • traurig zu sein, ohne Grund
  • Müde zu sein
  • häufiger Kopfschmerz
  • Infekte
  • permamente Sehnsucht nach weniger und Ruhe

All das können Symptome dafür sein, dass wir über unsere Grenzen gegangen sind oder einfach eine Pause brauchen.

Ich stelle Dir heute meine Liste der Highlights vor, mit denen ich fix zur Ruhe und wieder zu einer stabilen Grundstimmung komme. Wenn Du magst, probiere die Dinge einfach aus und schau, ob sie Dir auch gut tun. 😃

Wenn Du jemand bist, der dauerhaft einen hohen Stresspegel hat, dann schau auch gerne noch mal hier: Tools für hohe Stresspegel